Was Paare sagen

Anna und Matthias

Es war eine so tolle Trauung! Sandra hat unsere Geschichte mit der richtigen Mischung aus Gefühl und Humor erzählt und damit uns und unsere Gäste abwechselnd zum lachen und weinen gebracht. Auch bei den vorherigen Treffen haben wir uns bei Sandra mit ihrer lieben Art sehr wohl gefühlt. Sie hatte außerdem tolle Ideen und war super organisiert. Danke!!! Anna und Matthias

Anna, Matthias und ich nach der Trauung

Antwort: „Liebe Anna, lieber Matthias, es war romantisch und echtes Gänsehautfeeling von der ersten bis zur letzten Minute mit euch beiden. Danke, dass ihr mir einen Einblick in eure unglaublich tiefe und bauchkribbelige Geschichte gegeben habt und das ich sie mit euch und euren Gästen feiern durfte. „

Sandra und Elias

Wer auf der Suche nach einer einfühlsamen und kompetenten Traurednerin ist, ist bei Sandra genau richtig! Sie nimmt sich viel Zeit, findet die richtigen Worte und man bemerkt ihr aufrichtiges Interesse daran, ihren Teil dazu beizutragen, dass der Hochzeitstag zum schönsten Tag im Leben wird!

Mein Lach- und Strahlepaar

Nach dem ersten gemeinsamen Vorgespräch, in dem uns Sandra erklärte, dass für sie das Paar im Vordergrund steht und es ihr Ziel ist, eine Rede zu verfassen, die das Wesen der Beziehung erfasst, waren wir uns sicher, dass wir unsere Traurednerin gefunden hatten.

Nach einem Paargespräch folgten zwei  Einzelgespräche, die Sandra zu einer Trauung zusammenfügte. Das Ergebnis war eine perfekte Mischung aus einer Nacherzählung unserer Paargeschichte und  individueller Eigenschaften, die sich bei uns ergänzen.

Die Gäste konnten gewissermaßen einen Blick hinter die Kulissen unserer Beziehung werfen und uns als Paar noch besser kennenlernen – und zwar ohne dass dabei intime Geheimnisse verraten wurden. Wieviel Fokus auf die einzelnen (positiven und negativen) Wendepunkte gelegt werden soll, konnten wir ganz offen mit Sandra besprechen.

Sandra stellte Fragen, die uns dazu brachten, intensiv über den/die Partner/in und die gemeinsamen Beziehung nachzudenken. Dazu gehören schöne Erinnerungen und auch schwere Zeiten, die man zusammen gemeistert hat.

Sandra, Elias und ich nach der Trauung

In diesem Sinne hat uns das Gespräch mit Sandra auch noch einmal vergegenwärtigen lassen, warum wir als Paar unseren gemeinsamen Lebensweg beschreiten möchten.

Antwort: „Liebe Sandra, lieber Elias, vielen Dank für diese ausführliche Rückmeldung. Es war sehr schön euch als Paar kennenzulernen und zu sehen wie ihr miteinander gewachsen seit. Es war bewegend das Glänzen in euren Augen zu sehen, wenn ihr über eure Liebe sprecht. Es war ein Erlebnis zu erfahren, wie herzhaft ihr miteinander lacht.  Es war eine Freude euch zu trauen.“

Peter und Ulla

Silberhochzeit

Sandra ist eine exzellente Traurednerin mit viel Gefühl für das Besondere des Hochzeitstages. Wir durften ihr Talent anlässlich unseres 25-jährigen Ehejubiläums erleben und waren von ihr und ihrer gut vorbereiteten Ansprache begeistert.

Peter und Ulla echte Vertrautheit

Antwort: Lieber Peter, liebe Ulla, was für ein bewegendes und schönes Leben ihr zusammen  führt. Die Gespräche mit euch waren voller emotionaler Momente und angefüllt mit euren Erinnerungen. Danke, dass ihr mich daran habt teilnehmen lassen.

Ergänzung von Ulla: Durch die persönlichen Gespräche zwischen mir und Sandra sind meine Emotionen, die zu meiner Hochzeit mit Peter führten wieder aufgelebt. Ich wusste wieder genau warum ich mein Leben mit meinem Mann teilen wollte, warum ich ihn liebe. Alle meine Gefühle kamen wieder hoch und wurden von Sandra in ihre Traurede eingebracht. Das machte die Ansprache so wunderbar.